Küchenalchemie- ayurvedische Küche

...Wenn aus Lebensmitteln Liebe wird

 

...keine Zeit, keine Zeit...das weiße Häschen aus Alice im Wunderland begleitet uns alle-

Aber für unsere Ernährung sollten wir uns ganz dringend ein bisschen mehr Zeit nehmen.

Warum das so wichtig ist und wie es gelingen kann, dass du immer öfter selbst frisch kochst, das möchte ich dir in diesem Kochkurs zeigen.

 

Es ist kein Hexenwerk. Und doch bewirkt die richtige Ernährung sooo viel:

 

"Du bist, was du isst, also sei nicht schnell, billig, einfach oder unecht.“– Unbekannt

 

„Wenn die Ernährung falsch ist, nützt die Medizin nichts. Wenn die Ernährung richtig ist, braucht man keine Medizin.“ – Ayurvedisches Sprichwort.

 

Begib dich auf diese spannende Reise.

Natürlich gibt es genügend Tipps, die du dann auch direkt für dich umsetzen kannst :)

Ich freue mich schon sehr.

Sei dabei am 16. September

 

 

Wieso ayurvedisch? Was ist das überhaupt?

...es ist so spannend sich mit diesem Konzept zu beschäftigen und zu verstehen, wie unsere Nahrung in uns wirkt, wie sie uns gesund und kraftvoll halten kann - es ist ganz einfach.

 

Vor allem ist es keine Diät, es gibt keine Lebensmittellisten, keine Punkte, keine Kalorien zu zählen, denn das oberste Gebot ist stets: das Wohlbefinden der Sinne :)

 

Schon die Auswahl, Vor- und Zubereitung unserer Mahlzeit sind Teil einer kleinen Zermonie, unseren Körper und unsere Liebsten zu nähren. Dazu kommt ein schön gedeckter Tisch, ein liebevolles Ambiente, Raum und Zeit das Essen zu genießen und Dankbarkeit für die wunderbaren Gaben der Natur.

 

Im Herbstkurs schöpfen wir aus der Fülle der Ernte:: Kräuter, frische Gemüse, Obst...

Durch die richtige Auswahl, Kombination und Zubereitung kreieren wir ein leckeres Menü, das wir dann gemeinsam genießen.

 

Na? Bist du neugierig geworden?

Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir zu kochen!

Melde dich bei mir, für mehr Informationen.

 

 

...hmmmm, es riecht gut...hmmmes riecht fein...heut rühr'n wir Teig zu Plätzchen ein...

 

Ist die Vorweihnachtszeit nicht eine herrliche Zeit?

Es duftet, es wird gewerkelt, vorbereitet, gebacken, gerührt, genascht...

 

Und die schönsten Geschenke, sind doch die selbstgemachten Leckereien: besondere Marmeladen, feine Plätzchen, selbstgemachte Öle, Pesti, Chutneys, Butter...

Das ganze dann noch mit viiiiiel Liebe verpackt, gestaltet, verziert...haaach-ja, da glänzen die Augen.

 

Hast du Lust für einen Nachmittag mit mir in die Weihnachtsküche und Bastelstube zu verschwinden?

 

Lass uns zusammen rühren, reden, lachen, lass uns kreativ austoben und vor Vorfreude platzen :)

 

Ich freu mich auf diesen ganz besonderen Workshop in meiner Küche mit dir.

 

Am Samstag16.Dezember 2023 von 13- ca. 18h

mit meiner Freundin Birgit von BirgitsPapierwerk

Kochkurs: 119€

Inklusive aller Rezepte, einer kleinen Einführung in den Ayurveda, Kostproben und Getränke und einer kleinen Überraschung :)

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.