Frühlingszeit ist die Zeit des Erwachens deiner inneren Kraft und Energie. Aber auch die Zeit mal richtig durchzuputzen:
den Körper, den Geist, natürlich auch zuhause: den Schrank...sich trennen und aussortieren, was bleiben kann und was jetzt weg darf.
 
Wir dürfen die Energie der Natur für uns nutzen und versuchen auf allen Ebenen zu entgiften um dann wieder ganz neu zu erstrahlen.
Die Körperübungen auf der Matte helfen, immer wieder bei dir anzukommen und einen Moment aus dem Hamsterrad auszusteigen, dich bewusst wahrzunehmen und das, was dir gut tut- oder eben nicht gut tut besser zu spüren.
Hier findest du einen Moment Zeit für dich, kommst ins Spüren und in deine Kraft- auf allen Ebenen, siehst wieder klarer und kannst so
aus dir heraus bewusst und aktiv entscheiden, wie du weiter durch deinen Alltag gehst: wo es mehr Kraft braucht, aber auch, 
wo du getrost loslassen kannst.
Ich freu mich auf dich!
Dein Yogakurs in Waiblingen (Hegnach)

 

Danke, ihr Lieben... es war so schön mit euch!

 

Last call:

...hast du Lust auf ein bisschen Zeit für dich-

Nichts müssen

alles dürfen

spüren

genießen

Yoga

Meditation

Ayurveda-Dinacharya

Journaling

Theorie und Praxis

Austausch

Zeit für dich

 

...in Bad Bocklet im Kurhotel

 

möchtest du mehr wissen, dann schreib an:  annett.heinz@arcor.de

 

Ich freu mich schon sehr auf diese kleine Auszeit.

Kleine Sommerpause...aber dann:

Juhu! Geht es bald weiter im Scheunenladen.

Genieße den Sommer: mach mal Pause...lausche nach innen, genieße die Natur, lasse dich treiben ohne to dos...

In meinen Kursen geht es um Ganzheitlichkeit, Freude und Leichtigkeit:
Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, Atem und Bewegung verbinden, Balanceübungen, die Selbstwahrnehmung schulen, kleine Meditationen, ein Yoga nidra und Klang runden die Stunden ab-

Yoga Balance ist für alle geeignet: jede(r) findet seinen Weg, übt auf seine Weise, achtsam und so wie es eben gerade geht.

Yoga ist kein Workout.

Yoga ist kein Sport.

Yoga ist kein Wettkampf.

Yoga ist dein Work-in.

Yoga ist dein Geschenk: läd dich ein loszulassen, dich zu spüren, deine Grenzen wahrzunehmen- dich anzunehmen- wie du bist.

 

10x90min von den Krankenkassen bezuschusst.

Sei dabei :) Ich freue mich auf dich!

 

 

Sommerfrische Yogastunden für dich:

hitzeerprobt

entspannend

ausgleichend

wir dehnen und kräftigen, haben Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Üben :)

 

Je nach Wetterlage kommen kühlende Atemtechniken zum Einsatz, mehr oder weniger dynamische Bewegungesabläufe oder mehr yin-Positionen, in die wir uns hineinentspannen können.

 

Bist du dabei?

 

Du kannst auch einzelne Termine buchen (bitte bis 30. Mai bei mir anmelden: annett.heinz@arcor.de)

 

Ich freu mich auf dich!

 

Namaste

 

 

Du solltest jeden Tag 20 Minuten meditieren- außer, wenn du keine Zeit hast- dann solltest du eine Stunde meditieren.          (aus dem Zen)

 

Wolltest du schon immer Meditation lernen? Schaffst du es nicht, den Anfang zu machen? Ich biete dir die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe erste Erfahrungen zu sammeln, wieder einzusteigen, deine Routine auf den Weg zu bringen oder dich einfach nur bei dieser neuen Erfahrung zu begleiten.

 

Wir beginnen mit einer geführten Meditation und sitzen dann in Stille- es geht um die Erfahrug der Stille, des Schauens nach innen, des Spürens und Beobachtens fernab von Bewertung und Gedankenkarusell. Einfach S E I N, lauschen und wahrnehmen, was ist, was sich zeigen möchte...eintauchen in diesen Moment, immer wieder neu, immer wieder aufmerksam und hellwach.

 

 

Wenn du dein Leben vereinfachen möchtest, ist Meditation die Antwort.
Wenn du dein Leben erfüllen willst, ist Meditation die Antwort.

Wenn du Freude haben willst und Freude in der Welt verbreiten willst, ist Meditation die einzige Antwort.

Sri Chinmoy

 

 

Der Frühling kommt...ganz bestimmt: die ersten Winterlinge stecken schon die Köpfchen aus der Erde, auch Schneeglöckchen habe ich schon gesehen- Tulpen- und Hyazintenblätter...

 

Was machen deine Vorsätze?

 

Was tust du für dich?

Gönnst du dir kleine Auszeiten im Alltag, um zu atmen, dich mal bewusst zu strecken, zu bewegen?

 

Yoga ist mehr, als einmal in der Woche auf die Matte zu kommen-

 

Komm' vorbei und finde deinen Einstieg in einen bewussten Alltag, mehr Entspannung, mehr Selbstbestimmtheit, mehr Zufriedenheit...

 

Meine YogaBalance-Kurse sind von der Krankenkasse bezuschusst- es lohnt sich also aus verschiedenen Gründen :)

 

Bewegen - atmen - in deine Kraft kommen - deine Mitte finden - beweglicher werden - Ausgleich finden ...

 

Komm vorbei

Sei dabei

kein Work-out

sondern

DEIN work - IN

 

 

ich freu mich auf dich

Namste

Annett

...ich freu mich auf dich!

Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?

 

 

...es geht weiter: Ab 7.12. 2022 mit den Mitwochsterminen.

Die Montagstermine starten am 9. Januar 2023.

 

Meine Kurse sind für alle Menschen geeignet. Entspannung und Gesundheits-Prävention stehen im Vordergrund:

durch sanfte und kräftigende Übungen, durch Dehnen, Atemübungen, Entspannungstechniken, Klang  und Meditation schaffen wir Ausgleich, Kräftigung und Entspannung und stärken so unsere Gesundheit ganzheitlich in Körper, Geist und Seele.

 

Am Ende der Stunden erwartet euch ein yoga nidra - die wohltuende Tiefenentspannung.

 

Preise wie gehabt: 10 Mal 90min für 150€ (die Krankenkassen bezuschussen das gerne)

 

Ich freue mich sehr auf dich!

Namaste

Annett

 

 

Die neuen von der Krankenkasse bezuschussten Kurse starten ab September 2022

Montag 12.9. um 18h30

Mittwoch 14.9. um 18h oder um 19h45

 

im Hegnacher Scheunenladen.

 

Yoga ist für alle-   auch für dich :)

  • Dehnen, und kräftigen,
  • Atem, Körper und Geist wahrnehmen und verbinden
  • Zur Ruhe kommen,
  • Stress abbauen
  • und Energie auftanken.

Wir üben in kleinen Gruppen. Ein achtsames, tolerantes und freundliches Miteinander sind uns wichtig.

 

Ich freue mich, dich auf der Matte zu sehen!

Yoga ist dein Work-in. Lass dich inspirieren. Spüre die Entspannung und die Energie...

Namaste

YOGA und Achtsamkeit...

...gehören für mich untrennbar zusammen.

In meinen Yogakursen sind alle herzlich Willkommen: egal ob jung, ob alt, gelenkig oder eher unsportlich... denn Yoga ist für jeden etwas. Und mir ist es wichtig, dass sich jeder in meinem Kurs wohlfühlt.

Wir üben einen sanften Yoga, der gleichzeitig kräftigend ist und den Körper in seiner Beweglichkeit unterstützt. Dabei geht es eher um Körperwahrnehmung und darum eine achtsame innere Haltung zu kultivieren, als um komplizierte Asanas.

Yoga ist dein Work-In: beginne dich zu entdecken, Kräfte und Grenzen zu spüren, deinen Atem und die Gedanken zu kontrollieren und somit immer weniger (impulsiv) zu reagieren und häufiger (reflektiert) zu agieren. Werde Gestalter in deinem Leben durch mehr Achtsamkeit.


Komm vorbei und gönn' dir eine kleine Auszeit...

...einatmen ... kraft tanken ... freuen

Yoga und Achtsamkeit

Atmen - Bewegen - Kraft tanken -         Work-In        - zur Ruhe kommen

Jeder Kurs dauert 90 min

Komme ca. 10-15min früher.

Dein Magen sollte zufrieden: weder hungrig noch zu satt sein.

Matten, Klötze, Gurte...gibt es für euch vor Ort.

Bitte melde dich bei mir per email, die Plätze sind limitiert.

Wir üben in kleinen Gruppen von maximal 8/9 Personen.

Ich freue mich auf deine Anfrage: info@echtzeit-fuer-dich.de

Üben & Loslassen

Durch eine regelmäßige Praxis lernen wir unseren Körper wieder kennen: wir können den Zusammenhang zwischen Atem  -  Bewegung und Geist beim Üben wahrnehmen und beobachten. Dadurch wird es möglich, eine wachere, zentriertere innere Haltung zu kultivieren, die es möglich macht, neue Einsichten zu gewinnen, die Perspektive zu wechseln, Geschehnisse abstrakter oder zumindest aus etwas mehr Distanz heraus zu beobachten, um dann vielleicht sogar eingefahrerne Reiz-Reaktionsmuster zu durchbrechen, negative Gewohnheiten abzulegen und bewusster zu handeln.  

 

Yoga ist ein Weg zu mehr Selbstbestimmtheit. Wir lernen den Blick nach innen zu richten, den Trubel außen verklingen zu lassen und äußere Zwänge und negativen Stress abzubauen.

Wer sich einmal mit Yoga befasst, bemerkt sehr schnell, wie viele verschiedene Methoden der Stressbewältigung der Yoga bietet.